Zweite Bürgerinformation über den Entwurf des Zukunftskonzepts Korntal-Münchingen 2025

Am 17.07.2012 fand die zweite, gut besuchte Bürgerinformationsveranstaltung in der Mensa der Realschule in Korntal statt. Die Arbeitsgruppen des Initiativkreises stellten ihre Maßnahmen vor, die dem Gemeinderat zuvor zur Kenntnis gebracht worden waren. Die Arbeitsgruppe 1 des ZKKM „Aufenthaltsqualität und erlebbare Ortsmitten“ war durch die AG1, „Lebenswertes Münchingen“ und AG9 „Stadtmitte Korntal“ vertreten.
Es wurde mit Freude aufgenommen, dass relativ viele Bürger den Weg in die Mensa fanden  (ca. 125 Personen). Die anschließende Diskussion an den Arbeitsgruppentischen war auch lebhaft. Beides lässt auf ein gewachsenes Interesse der Bürger am Zukunftskonzept  schließen.
Deshalb hoffen wir, dass die Veranstaltung auch Mut gemacht hat, dass mehr Bürger auch bei der konkreten Umsetzung der Maßnahmen mit machen werden, nachdem der Gemeinderat dem Zukunftskonzept  im Oktober zugestimmt haben wird.
Mehr Information zu Veranstaltung, sowie das Formular „Interessensbekundung“ (PDF),  das zur Mitarbeit einlädt, findet man im Internet der Stadt Korntal-Münchingen