Stadtplanungsamt zu Gast in unserer nächsten Sitzung am 16.Juli 2012

Unsere nächste AG1 Sitzung findet am 16. Juli, 2012 um 19:30 h in der Bürgerstube Lamm (UG) statt.

Wir freuen uns, dass Herr Beutner vom Stadtplanungsamt unserer Einladung folgt und zu unserer Sitzung kommen wird. Wir möchten den Gesprächsfaden mit dem Stadtplanungsamt wieder knüpfen und im Gedankenaustausch mehr über die Arbeit und Vorgehensweise des Büros „Internationales Stadtatellier“ (ISA) erfahren. Die ISA führt zur Zeit im Auftrag der Verwaltung eine Bestandsaufnahme im Ortskern Münchingen durch, der Gebäude, Straßen, Gassen, Verkehrssituation, Gewerbe und Einzelhandel umfasst. Diese Erhebung soll die Grundlage bilden soll für alternative Vorschläge, wie sich der Ortskern in den nächsten Jahren zu einem attraktiven Ort entwickeln soll, bei gleichzeitiger Wahrung der Tradition und des dörflichen Charakters.  Ein Bauleitplan und neue, verbindliche Bebauungspläne sollen auf dieser Basis entstehen.

Wir möchten Herrn Beutner mit unserem Ort, seiner Geschichte und seinen Besonderheiten bekannt machen, den er so vielleicht noch nicht kennt.
Es wird hoffentlich der Beginn einer  lebhaften, fruchtbaren und dauerhaften Diskussion sein, an deren Ende eine ernsthafte Bürgerbeiteilgung aller Münchinger stattfinden wird.

Interessierte Bürger sind sehr herzlich eingeladen, an unserer Sitzung teilzunehmen!