AG1 Lebenswertes Münchingen fordert Vertagung der Entscheidung über die Neuplanung des B10 Knotens Müllerheim

Eine grundsätzliche Weichenstellung  in Sachen Verkehrspolitik soll am Donnerstag, 11.10.2018 in der Gemeinderatssitzung erfolgen. Die Entscheidung  wird dann nicht mehr umkehrbar sein, denn  sie bestimmt auf Jahrzehnte  die Verkehrsführung in und um Münchingen. Die  vom Regierungspräsidium vorgeschlagene Neuplanung des B10 Knotens Müllerheim  ist die Basis für die Umplanung der Tampoprint – Kreuzung und wäre dann auch nicht mehr umkehrbar.
Wir haben uns nochmals sehr intensive Gedanken zur o.g. Problematik gemacht. Ein bisher nicht oder kaum beachteter Punkt in der Richtlinie RAA 2008 erlaubt unseres Erachtens Ermessensspielräume, die nicht ausgeschöpft wurden.
Im  einem Schreiben an die Verwaltung und alle Gemeinderäte  vom 8.10. fordern wir eine Vertagung der Entscheidung bis zur Klärung durch das RP. Nochmals geänderte Alternativlösungen lagen dem Schreiben auch bei.