Nachruf Frank Gehring

Am 30.11.2020 ist unser langjähriger, hoch geschätzter und sehr engagierte Agenda-Mitstreiter Frank Gehring verstorben.
Wir, alle aktiven und ehemaligen, Mitglieder der Agendagruppe Lebenswertes Münchingen werden ihn sehr vermissen.
Eine seiner großen Visionen war, zusammen mit der Agendagruppe, die Münchinger Ortsmitte zu beleben, jedoch gleichzeitig den Charakter insbesondere des alten Ortskerns zu erhalten. Sein großes Ziel war: Viele junge Menschen sollten dort einen neuen Lebensmittelpunkt finden.
Mit seiner unkonventionellen und immer geradeaus gerichteten kämpferischen Art hat er uns viele gute und interessante Ideen geliefert, die nicht selten auch zu kontroversen, aber immer auch produktiven Diskussionen führten. Er kannte ganz Münchingen, war vernetzt mit Familien und Vereinen und kannte die politischen Strömungen im Ort, wir konnten viel davon profitieren.
Dieses wertvolle Wissen, sein sprühender Optimismus und sein Kampfgeist werden uns fehlen. Wir werden sein Andenken in Ehren halten.
Seiner Familie sprechen wir unser tiefes Mitgefühl aus.