Brunnenputzede am Spitelbrunnen in Münchingen – Eine Veranstaltung der ZKKM-Aktion „Meine Saubere Stadt“

Am Mittwoch 11. November  startete am Brunnen vor dem Spitalhof im Stadtteil Münchingen die Auftaktveranstaltung der Aktion „Meine Saubere Stadt“, die von der Zukunftskonzeptarbeitsgruppe1 (ZKKM AG1) zusammen mit der Stadtverwaltung initiiert wurde. Der Brunnen vor dem Spitalhof, den der Heimatverein Münchingen im Jahr 2008 gestiftet und der Stadt übergeben hatte, verdiente im wahrsten Sinne des Wortes eine Abreibung und so machten sich Ursula Schill,  Sprecherin und Koordinatorin der ZKKM AG1, Stefan Wolf von der Stadtverwaltung, sowie Walter Bässler und Christine König vom Heimatverein Münchingen, mit Eimer und Wurzelbürste gleich selbst an die Arbeit.
Nach einer guten Stunde strahlte der Brunnen fast wieder in altem Glanz und alle Beteiligten konnten feststellen, dass das Sprichwort „Arbeiten wie ein Brunnenputzer“ tatsächlich nicht von ungefähr kommt. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an die Herren Klein, Huszar, Carstens, Kühn und Prinz vom städtischen Bauhof, die die Putzaktion fachmännisch unterstützen.