Informationsabend der Verwaltung zum Bebauungsplan „Beiderseits der Schlossgasse“

Am 10.02. 2015 fand im Widdumhof eine Informationsveranstaltung statt, zu der das  Stadtplanungsamt eingeladen hatte. Knapp 60 Bewohner des betroffenen Gebietes wie auch interessierte Bürger von Korntal-Münchingen folgten den vom Büro ISA sehr kompetent vorgetragenen Erklärungen und Begründungen zum BPlan und der  Gestaltungs-und Erhaltungssatzung. Die anschließende lebhaft und emotional geführte Diskussion blieb sachlich, trotz der überwiegend starken Kritik an den Plänen. Die Zuhörer konnten dem Plan in kaum einem Punkt zustimmen. Es wurden viele Bedenken und Ängste vorgetragen, aber auch konstruktive Anregungen und Lösungsvorschläge, die von der Verwaltung und der ISA aufgenommen wurden. Es wurde den Anwesenden zugesichert, dass im Rahmen des nun folgenden Abwägungsprozesses alle schriftlich eingereichten Bedenken und Anregungen sorgfältig geprüft und abgewogen werden.