Es hat sich wieder einmal gelohnt

Am Samstag, den 17. Februar startete die AG1 Lebenswertes Münchingen wieder eine Müllsammelaktion. Sieben AG1 Mitglieder mit tatkräftiger Unterstützung aus der Bürgerschaft trafen sich um 9 Uhr am Schwimmbad, gut gestärkt und bei bestem Wetter. Das nötige Werkzeug wurde wieder vom Bauhof gestellt.

Nachdem sich alle mit Warnwesten, Zangen, Eimern, Handschuhen und Mülleimern samt -Säcken eingedeckt hatten, schwärmten die Helfer in alle Richtungen aus. Der kleinste Helfer und seine Mutter wunderten sich sehr, was sie alles auf den Grünflächen und im Gebüsch rund um das Schwimmbad aufsammeln mussten.
Die anderen nahmen sich der Flächen bei Lidl sowie rechts und links der Bahnlinie bis zum Haltepunkt Rührberg an. Auch beiderseits der Stuttgarter Straße bis zur Tampoprintkreuzung, sowie in der Goethestraße, dort besonders in den ungepflegten Gebüschen, sah es besonders schlimm aus.
Hunderte von Schnapsfläschchen (Flachmänner), Sekt-, Bier,- Wein-, Saftflaschen, To-Go Pappbecher, ein Paar alte Schuhe, volle Windeln, volle Hundekotbeutel, ein Autoreifen und zahllose Tüten, Zigarettenschachteln, Abfalltüten samt Inhalt (einfach am Straßenrand entsorgt) und noch vieles mehr wurden eingesammelt.
Nach drei Stunden schwerer Arbeit waren alle ziemlich geschafft. Es kamen wieder 16 schwere Müllsäcke zusammen, die der Bauhof nun entsorgen wird.

Herzlichen Dank an alle Helfer.
Ursula Schill für die AG1