Diskussion des „Bebauungsplan beiderseits der Schlossgasse“ in unserer AG1 Sitzung am 19.1.2015

Seit dem 7. Januar bis zum 16.2.2015 sind in beiden Rathäusern Münchingen und Korntal der „Bebauungsplan beiderseits der Schlossgasse“ sowie die dazugehörige „Erhaltungs- und Gestaltungssatzung“ ausgelegt und einsehbar. Alle Anwohner und interessierten Bürger können Stellungnahmen, Bedenken, Einsprüche, und Vorschläge dazu abgeben.

Das Büro ISA hat sich bei der Erstellung des BPlans und der Gestaltungssatzung sehr viel Mühe gegeben, die Vorgaben der Verwaltung wie auch die Erkenntnisse aus vielen Diskussionen, auch mit der Bevölkerung, umzusetzen. Aus Sicht der AG1 gibt es aber an markanten Stellen noch Diskussionsbedarf.

In  unserer Arbeitssitzung am 19.1.2015 werden wir den BPlan ausführlich diskutieren, versuchen, ihn in seiner ganzen Dimension zu verstehen, Schwachpunkte identifizieren und ggf. Änderungsvorschläge erarbeiten. Diese sollen dann nach Ablauf der Auslegungsfrist in den Abwägungsprozess einfließen.

Interessierte Bürger, die Fragen aber auch konstruktive Anregungen haben, sind herzlich eingeladen.