Die Würfel sind gefallen – Gemeinderat beschließt Anbindung der Ortsstraßen an neuen B 10 Knoten

Mit 17 „Ja“ Stimmen hat der Gemeinderat in der Sitzung am 13.2.2010 nach langen Diskussionen und Abwägungen und neuen Anträge, die aber zum Glück keine Mehrheit fanden, die Kompromisslösung „Ringschlussvariante 3“ beschlossen, wie von der Verwaltung beantragt. Damit wurde vorerst ein Schlusspunkt hinter eine seit 2016 andauernde und kontrovers geführte Debatte gesetzt. Die AG1 ist zufrieden, dass sich am Ende nun doch unser Lösungsvorschlag mit der jetzt beschlossenen Variante 3 durchgesetzt hat. Die  Verwaltung, die Freien Wähler (geschlossen) und einzelne Mitglieder der anderen Fraktionen haben mit ihrer Abstimmung die Weichen richtig gestellt für eine moderne und zukunftsfähige Lösung! Diese wird aber voraussichtlich erst in 8-10 Jahren umgesetzt werden.