Auswertung der Flugblattaktion

Die Resonanz auf die Flugblattaktion des Arbeitskreises ÖPNV Strohgäu Bus & Bahn in der Woche 17 (27. – 30.04.10) war ausgesprochen positiv.

Es zeigte sich, dass nur wenige Bahnnutzer darüber informiert waren, dass die Strohgäu Bahnstrecke verkürzt werden soll und ab 2012 in Korntal dauerhaft enden wird. Die betroffenen Fahrgäste waren bestürzt und kündigten an,  wenn die Strohgäubahn  mit der fehlenden Durchbindung nach Feuerbach ihre Hauptattraktivität verlieren würde,  müssten sie  dann notgedrungen alternative Beförderungsmöglichkeiten wie Privat- PKW oder Bus in Erwägung ziehen.
Die angesprochenen Bahnfahrer unterstützten ausnahmslos die Forderungen des Arbeitskreises. Dies spiegelt sich sowohl in den verschiedenen Äußerungen als auch in der langen Unterschriftenliste wider, die nun dem Landrat und dem Petitionsausschuss übergeben wird.

Weitere Informationen