Überwältigendes Bürgervotum für Drogeriemarkt

Dem Aufruf der AG1 Lebenswertes Münchingen an die Bürgerschaft, uns ihre Meinung mitzuteilen, welches Angebot in Münchingen mehr gewünscht wird – Drogeriemarkt oder Vollsortimenter, sind viele Bürger gefolgt.

Die AG1 Lebenswertes Münchingen bedankt sich bei allen Bürgern, die die Gelegenheit zur Meinungsäußerung genützt und uns diese mitgeteilt haben.

Das Ergebnis ist überraschend eindeutig:
94% der abgegebenen Stimmen votierten für einen Drogeriemarkt, nur 6 % stimmten für einen Vollsortimenter oder wünschten sich beides.

Das häufigste Argument war: mit dem Angebot an Lebensmitteln von CAP, Lidl, Öhlmühle, Gemüselädle, 2 Metzgern, 2 Bäckern und den Hofläden sind wir zwar nicht optimal aber doch ausreichend versorgt.

Besonders jungen Familien mit Kindern fehlt ein Drogeriemarkt sehr. Deshalb würde besonders diese Gruppe, aber auch all die anderen, die Ansiedlung eines Drogeriemarktes stark begrüßen.

Das Umfrageergebnis wurde an die Verwaltung (Bürgermeister, Bauamt, Wirtschaftsförderung) weitergeleitet. Auch die Fraktionsvorsitzenden im Gemeinderat wurden informiert.
Nun sind diese Gremien aufgefordert, die Weichen in die richtige Richtung zu stellen.