Unsere Ideen zur temporären Umgestaltung des Platzes am Spitalhof

Der Platz am Spitalhof ist das Münchinger Eingangstor von Norden kommend. Seit Jahrzehnten vermittelt er einen denkbar schlechten ersten Eindruck von unserem Ort.
Nun möchte die Verwaltung endlich das gesamte Areal, das im Sanierungsgebiet liegt, mittel- bis langfristig neu gestalten. Die maroden und nicht mehr erhaltenswerten Bestandsgebäude sollen abgerissen werden.
Die AG1 erhielt die Aufgabe, sich über eine mögliche „Zwischengestaltung“ der frei werdenden Flächen Gedanken zu machen. Das Ergebnis unserer kreativen Arbeit wurde der Verwaltung vorgestellt und anschließend auf dem Hobafeschd auch den interessierten Bürgen präsentiert. Hier geht’s zur Präsentation.
Wir haben auch die interessierten Bürger zu unseren Ideen befragt. Die Resonanz war ausschließlich positiv, z.B. „endlich passiert an dieser Stelle etwas…..“ . Es kamen gute bis sehr gute, konstruktive Rückmeldungen und auch teilweise neue Anregungen.
Die Fragen und Antworten gibt es hier.