In Münchingen tut sich was!

Innerhalb von sieben Monaten eröffnen zwei neue Geschäfte. Und ein Drittes kommt am 28. April 2010 in den Verkaufsräumen des ehemaligen Lidl Geschäfts, der CAP Markt, ein Vollsortimenter. Über diese Entwicklung ist die  AG-1 „Lebenswertes Münchingen“ hoch erfreut und begrüßt ausdrücklich die beiden Privatinitiativen. Wir begrüßen ebenso, dass die Stadtverwaltung  erfolgreich war und mit dem CAP Markt einen adäquaten Ersatz für Edeka gefunden hat, zumindest so lange, bis die große Lösung im Ortskern Wirklichkeit wird, wie sie uns vom Wirtschaftsförderer, Herrn Reick, versprochen wurde. Siehe auch Pressebericht

Am 18. März 2010 wurde der Traum von Danijela Malbasic wahr. Sie eröffnete mit ihrem Mann ihren wunderhübschen Bücher-, Spielwaren- und Geschenkeladen gegenüber vom Münchinger Rathaus. In liebevoll gestalteten Räumen gibt es wunderbare Dinge zu entdecken, die man beim ersten Blick gar nicht erfassen kann, z.B. ein gut sortiertes Bücherangebot (incl. Übernacht-Bestellservice), Spielsachen und vieles mehr. Bequeme Leseecken laden zum schmökern ein. Es lohnt sich wirklich Zeit mitzubringen!

Bereits am 15. August 2009 hat in der ehemaligen Metzgerei Jeutter in der Hauptstraße 26 ein türkischer Metzger neu eröffnet. Herr Ürün ergänzt das Münchinger Metzgereiangebot mit frischem Lamm-, Rind- und Kalbfleisch, sowie Geflügel und Fisch (frisch dienstags und freitags). Zusätzlich bekommt man bei ihm u.a. auch so manches Obst- und Gemüse, das man sonst in Münchingen nirgendwo kaufen kann. Herr Ürün gibt auch sehr gerne spezielle Zubereitungstipps.

So kann es weitergehen. Liebe Münchinger, helfen Sie mit, dass diese Erfolgsgeschichten fortgeschrieben werden können!