„Meine Saubere Stadt“ – Viele Helfer tragen dazu bei

 Unter diesem Motto fand am Samstag den 30.03.2019 wieder eine Putzaktion statt, bereits zum dritten Mal, jedoch in diesem Jahr in  Kooperation mit der Verwaltung. Sie hatte die Bürgerschaft zur Mithilfe aufgerufen und war für die Organisation rund um die Aktion verantwortlich. Es hat alles wunderbar geklappt. Vielen Dank dafür.
Bei allerschönstem Frühlingswetter trafen am Brunnen beim Hallenbad mehr als vierzig große und kleine, höchst motivierte Helfer. Ausgestattet dem nötigen Arbeitsmaterial schwärmten alle fröhlich gelaunt aus, um die am heftigsten vom Abfall befallenen Gebiete vom Müll zu befreien.
Angefangen bei den Grünanlagen rund um das Freizeitbad und weiter gegenüber auf der Seite von Lidl und weiter entlang der beiden Seiten der Stuttgarter Straße, bis zur Tampoprintkreuzung und auf der Seite des Sportgeländes wurde fleißig gesammelt. Auch am Fußweg entlang der Strohgäu-Bahn bis zur Haltestelle Rührberg und am Bahnhof Münchingen waren die Helfer gut beschäftigt.
Diejenigen, die zum ersten Mal bei der Aktion dabei waren, waren total überwältigt von der Unmenge an verschiedenstem Müll, den sie vorfanden. Angefangen von zahllosen Zigarettenschachteln, Kaffeebechern, Cellophan-Streifen, Bonbonpapieren, Schnapsflaschen, Dosen, Sekt-, Saft-, Wasserflaschen, Hundekottüten, Bäckertüten, Verpackungsmaterial und vieles mehr. So kamen nach 2 Stunden Fleißarbeit insgesamt 35 prall gefüllte Müllsäcke zusammen die das stolze Gewicht von 180 kg auf die Waage brachten.
 Bei Brezeln, belegten Brötchen und erfrischenden Getränken, gesponsert von der Stadt, konnten die vielen Helfer ihre verbrauchten Kalorien wieder auffüllen. Eine Runde Eis gestiftet, aus dem Helferkreis, rundete die Aktion ab. Alle waren sehr zufrieden und wollen unbedingt bei der nächste Aktion wieder mit dabei sein.
Herzlichen Dank an alle Beteiligten