Einweihung des Radwegs Markgröninger Str. und neuem Begrüßungsportal am Ortseingang

Am Donnerstag, den 16.April, 2015 ging ein lang gehegter Wunsch vieler Bürger, der AG1 und dem ADFC im besonderen in Erfüllung. Der Radweg entlang der Markgröninger Straße konnte eingeweiht werden. Er ermöglicht nun eine gefahrenfreie Wegstrecke für Fußgänger und  Radfahrer vom Ortsausgang zum östlichen Kleingartengebiet und den Radweganschlüssen nach Ludwigsburg, Markgröningen und Möglingen. Es hat lange gedauert aber nun sind alle zufrieden.
Die AG1 freut sich besonders über das neu angelegte symbolische Baumportal  und den neuen Standort der Ortseingangstafel am  östlichen Ortseingang. Die Anregung dafür, also die Einheit aus Baumportal und Ortseingangstafel sowie den jetzigen Standort hatte die AG1 bereits 2010 der Verwaltung vorgetragen. Umso mehr sind wir nun zufrieden, dass die Verwaltung nach dieser Zeit doch noch Gefallen daran gefunden hat.